Vizemeisterschaft der 2. Mannschaft 2018

Wir gratulieren den Spielern der zweiten Mannschaft herzlichst zur Vize-Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und dem Damit verbundenen Aufstieg.

 

Viel Erfolg in der nächsten Saison in der Kreisliga!


Landespokalfinale der Senioren - 19.04.15

Liebe Tischtennisfreunde,


nach dem fantastischen Sieg unserer Senioren im Kreispokalfinale gegen den TTC Schmelz, steht nun das nächste Highlight vor der Tür. Unsere Senioren haben sich nun für die Landespokalendrunde qualifiziert und kämpfen nun am 19.04.15 um den Landespokal.


Genauere Informationen zu Ort und Uhrzeit folgen.


Die Senioren sind Kreispokalsieger

Liebe Tischtennisfreunde,

 

unsere Senioren hatten am Samstag den 21.02 einen großartigen Auftritt.

Sie haben im Endspiel problemlos gegen den TTC Schmelz mit 4:1 gewonnen

und damit den Kreispokal errungen.

Damit haben sie sich qualifiziert, gegen die Sieger der 3 anderen Saarkreise

um den Saarlandpokal zu spielen. Den entsprechenden Termin werden wir Euch

zeitnah mitteilen.

Die Mannschaft hat in folgender Aufstellung gespielt:

 

                                         1. Tomasz Slomka

                                         2. Jochen Schwarz

                                         3. Bodo Pokahr sen.

                                         4. Michael Szulik (Doppel mit Tomasz Slomka)

 

Für den großartigenen Erfolg gratuliert der Vorstand der Mannschaft recht herzlich.


Pokalfinale der Senioren - 21.02.15

Hallo liebe Tischtennisfreunde unsere Senioren haben es geschafft sich im Pokal bis ins Finale vorzukämpfen! 

Und spielen nun am 21.02.15 in Ottweiler. Aufschlag ist um 13:00 Uhr in der  Lehbesch-Schulturnhalle, Freiherr-vom-Stein-Str. 16,  66564 Ottweiler.


Antreten für den TTGWU werden: Tomasz Slomka, Jochen Schwarz, Michael Szulik und Bodo Pokahr.

 

Wir hoffen auf eine große Unterstützung unserer Senioren durch viele  mitgereiste Fans.

Wir drücken euch für das Finale fest die Daumen.


Landesmeisterschaften der Senioren

Bodo Pokahr senior wurde bei den Landesmeisterschaften der Senioren am 30.11.2014 in der Altersklasse 60 Dritter. Herzlichen Glückwunsch!


STTB-Schiedsrichterlehrgang

Liebe Tischtennisfreunde,


auch in diesem Jahr nehmen viele Vereine mit ihrer Quartalsrechnung erneut die jährliche

Ordnungsstrafe in Höhe von 150,- Euro in Kauf, weil sie keinen aktiven Schiedsrichter gemeldet haben.

Mit der Meldung eines aktiven Schiedsrichters können sich zahlreiche Vereine die 150,- Euro Ordnungsstrafe sparen. Bei Meldung von Schiedsrichtern über Soll gibt es sogar pro aktivem Schiedsrichter einen jährlichen Bonus von 150,- Euro.


Es geht jedoch nicht nur um finanzielle Argumente: Dazu kommt der akute Bedarf an Nachwuchsschiedsrichtern des STTB-Schiedsrichterwesens, der zukünftig noch größer wird.

Aus diesem Grund machen wir nun erneut ein Angebot zur Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter. Und deshalb richten wir uns erneut mit der Bitte an euch: Meldet interessierte Leute zum Schiedsrichterlehrgang an!


Ein Flyer zum Ausbildungslehrgang könnt ihr euch direkt hier herunterladen.

Weitere Informationen findet ihr in der Rubrik Schiedsrichter auf der Webseite des STTB.

Download
Schiedsrichterausbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.6 KB

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften am 14.06.2014:

 

 

Einzel:  1. Jochen Schwarz

             2. Wolfgang Meiser

             3. Michael Monz

 

Doppel: 1. Jochen Schwarz/Johannes Darsch

             2. Stefan Endres/Dennis Wagner

             3. Marco Brendel/Josef Engel

Müll-Sammelaktion "Picobello":

 

an der Müll-Sammelaktion „saarland picobello“ haben am Samstag, den 15. 03.2014, zwar nur 2 Schüler teilgenommen aber sie hat diesen beiden und ihrem erwachsenen Begleiter viel Spass bereitet.

Den Müll haben wir in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr vor allem in den Hecken hinter der Grundschule und entlang des Bachtals der Wäschbach bis zum Kinderspielplatz eingesammelt.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: 1 Kloschüssel samt Klobrille, 1 Baustellenschild, 1 großer Plastikblumentopf, viele Pfandflaschen und 2 große blaue Plastiksäcke voll Müll.

Das Baustellenschild wird an einem Baumhaus Verwendung finden, der Blumentopf hat die Mutter eines Schülers "glücklich" gemacht und die Pfandflaschen werden noch in Bares umgesetzt.

Weil es so viel Spaß gemacht hat, wollen wir auch im nächsten Jahr wieder an der Aktion teilnehmen.